50 Jahre Taunusstein & Stadtverwaltung

Wie unsere Stadt von zehn selbst verwalteten Dörfchen zur Stadt Taunusstein wurde und wie es in der „Amtsstube“ vor 40 Jahren so zuging, das erzählt uns heute Hartmut Hahn, ehemaliger Leiter unseres Ordnungsamts.

Nach 46 Jahren im Dienste der Stadt Taunusstein trat Hartmut Hahn dieses Jahr seinen wohlverdienten Ruhestand an. Zahlreiche Bürgermeister hat er kommen und gehen sehen, viele Abteilungen und Veränderungen durchlaufen.

Wie das alles damals so funktioniert hat, mit Essensmarken, Karteikarten und Stempeln und was „Hecke und Hahn“ gemeinsam haben – das erfahrt ihr in unserer aktuellen Folge von Stadt. Land. Aar. – dem Taunusstein Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert